Gestern Abend war es mal wieder so weit, Apple hatte zu einer Präsentation geladen. Aus der Einladung konnten man eindeutig lesen das es wohl um iPhone gehen wird.

Empfand die Präsentation als gut, doch nicht besonders hervorragend. Doch entsprach sie auch meinen Erwartungen. Es wurden Verkaufszahlen präsentiert, über iPod geredet und wie zu erwarten über das iPhone.

Die Gerüchteküche war ja selten heiß wie dieses Mal. Von größeres Display, neue Funktechnik bis hin zu neuer Form. Man kennt sie ja zu genüge. Doch wurden wir nicht von den Gerüchten über die Masse wild gemacht? Sicherlich hat sich Apple dieses Mal einige Verspätung geleistet bis zur Vorstellung der neuen mobilien Geräten, doch Apple ist auch nicht unfehlbar und kommt auch mal in Verzug. Diese Tatsache wollen wohl Viele nicht wahr haben.

Was mich allerdings wiedermal besonders nervt ist das laute geschrei der „Enttäuschten“. In den Nachrichten der privaten TV-Sender werden Tweets/Zitate gesendet, die sich von Apple geohrfeigt fühlen oder nun lieber Samsung kaufen. Durch das Theater in den Medien im Vorfelde der Präsentation haben viele anscheint vergessen, das Apple mit der klaren Einladung in den kleinen Saal in die Konzern-Centrale im Vorfelde deutlich gemacht, dass es kein riesen Ding sein wird.

Es ist also die Frage ob die angeblichen Apple-Fans vllt doch nur Gerüchte-Reiter sind. Sicher steht Apple für Inovationen. Doch ist Einführung eines sprachgesteuerten Assitenten keine Innovation? Ich denke Apple hält sich in letzter Zeit wieder stärker an das Firmen-Motto und denkt anders. Das iPad als Beleg dafür.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Leute kommt mal wieder runter! Wenn ihr euch selber so verrückt macht, müsst ihr euch nicht wundern wenn ihr euch selber enttäuscht.

PS: Ich werde in Kürze von 3G S auf 4S umsteigen und berichten.