Mit diesem Beitrag läute ich die „Empfehlungs-Wochen“ für dieses Jahr ein. Das heiß ich werde in den nächsten Wochen meine Lieblinge aus allen Medien vorstellen.

Geekweek LogoDen Anfang mache ich mit dem Podcast „Geekweek“. Das dreiköpfige Team präsentieren in einer recht regelmäßigen Folge neue Ausgaben. Dabei ist die Mischung aus variierende Ansichten durch die internationalen Teilnehmer interessant. Frederic Lardinois berichtet aus den USA, Jean-Claude Frick ruft aus den Bergen der Schweiz und Marcus Schuler repräsentiert Deutschland. Auch wenn einzelne Folgen mal etwas länger ausfallen, bis zu 1,25 h, ist es nie langweilig. Thematisch werden die aktuellen Top-News aus Technik, Internet und der Gadget-Welt besprochen und bewertet. Dabei ist die Sende nicht zu technisch und gibt auch gerne mal einen erweiterten Blickwinkel.

Was hältst du von Geekweek? Auch schon Stammhörer?