D(r)ivingralle

Multi Medial – analog bis ziemlich digital

Schlagwort: iPhone

Eine Bibel mit Internet und Klingelton – BookBook

geöffnetes BookBook for iPhone auf dem Tisch
Ein kleines Buch aus abgewetztem Leder ein paar goldenen Zeichen auf dem Rücken liegt auf dem Tisch. Daneben ein Schlüsselbund und ein Portmonee. Ein Freund kommt rein und fragt mich verdutzt: „Seit man schleppst du ne Bibel mit dir rum?“, meine Antwort ganz spontan: „Das ist ne Bibel mit Klingelton und Internet!“. Das Gesicht meines Gegenüber war spitze!

Es handelt sich natürlich nicht um eine moderne Fassung des Weltbestseller. Es ist nur eine Hülle für das iPhone. Sie trägt den Namen BookBook und ist für iPhone, iPad und MacBooks erhältlich. Im folgenden Berichte ich nur über die iPhone-Version.

Weiterlesen

Siri wir müssen reden

Ich trage nun seit einigen Wochen die aktuelle Generation des iPhone mit mir rum und bin ganz zufrieden. Da ich vom 3Gs auf 4S umgestiegen bin freue ich mir über das Retina-Display und das neue alte Design. Den besser rastende Lautlos-Schalter finde ich klasse, der am 3Gs hat bei mir oft sein eigenes Ding gemacht, wenn das Telefon in der Hosentasche unterwegs war.

Aber ich wollte ja über das „mit dem Telefon reden“ sprechen.
Es klappt einigermaßen. Ich behaupte von mir ein recht deutliches Hochdeutsch zu sprechen, doch anscheint habe ich doch nen Slang drin, Siri fragt doch immer mal nach der Wiederholung, oder versteht andere Sachen.

Weiterlesen

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén