Wer mich etwas kennt, weiß das ich meinen Mac gerne und viel benutze und daher sagen sowas musst du ja jetzt behaupten. Aber nein ich war in den letzen Monaten einige male etwas unzufrieden mit meinem Mac.

Mein in kürze 4 Jahre altes MacBook Pro wurde zunehmend langsamer. Soweit das ich teilweise sogar schneller getippt habe als meine Rechner schreiben konnte, das war schon echt böse. Außerdem war es zur Gewohnheit geworden, dass die Lüfter deutlich hörbar ihre Arbeit geleistet haben. Dann waren da noch so Fehler, die mit OS X 10.7 Lion gekommen waren, die mir auf die Nerven gingen. Diese und andere Sachen führten dazu das ich mir ein neues MacBook gewünscht habe. Das Retina-Display im neuen MBP war da nicht gerade kontra produktiv.

Doch die Zeit ging ins Land und es wurde Juli und dann stand der Mountain Lion vor der Tür. Diese mal habe ich mit dem Update eine paar Tage gewartet. Die Idee war mit dem neuen Betriebsystem den Rechener einmal komplett neu aufzusetzen. Ich hasse es. Alle Einstellungen, die man in den letzten Jahren in den vielen Programmen gemacht hat wieder herstellen und Daten kopieren und was nicht alles dazu gehört. Doch es kam alles anders.