D(r)ivingralle

Multi Medial – analog bis ziemlich digital

Kategorie: Literatur

Remote – Office Not required | Buch

Remote - Office not required | cc-by-sa-nc DrivingralleWeihnachtszeit ist Lesezeit. Zumindest was Bücher angeht, bei mir. So habe ich es dann auch geschafft dieses Buch über „Bürofernes Arbeiten“ zu beenden und kann es empfehlen, wenn auch nicht uneingeschränkt.

Die Einschränkung liegt dabei auf der Zielgruppe. Ich denke wer schon remote arbeitet wird in diesen Seiten keine wirklich neue Erkenntnisse antreffen. Wer allerdings von der öffentlichen Diskussion auf das Thema gestoßen wurde und nun einen soliden Eindruck bekommen möchte ist hier genau richtig.
Das Buch ist in englischer Sprache geschrieben. Durch die großzügige Typographie und die schönen Grafiken trotzdem gut erfassbar.

Mein persönlichen Fazit lautet: Eine kompakte Sammlung von Argumenten, Modellen und realen Erfahrungen. Ein Werk um Neugierige fundierte Informationen an die Hand zu geben.

weiterlesen

I will teach you to be rich | Ramit Sethi | Buch/eBook | Empfehlung

I will teach you to be rich | CoverMit Ratgeber soll man ja immer sehr sehr vorsichtig sein. Doch ich möchte hier einmal ein Exemplar vorstellen, dass ich sehr gut finde. Es dreht sich auch noch um das Thema Geld bzw. persönliche Finanzen.

Ich bin nie auf der Suche nach einem derartigen Ratgeber, ich habe einfach diese Folge von chasejarvis LIVE gesehen und muss sagen, die Aussagen von Ramit Sethi waren schlüssig und nachvollziehbar. Dann mal kurz bei Amazon geguckt und ein paar Euros in ein eBook investiert.

Sehr gut investierte Euros. Das Buch beschreibt entgegen dem Titel keinen Weg binnen Sekunden an der Börse reich zu werden. Es beschreibt einen soliden und logischen Weg seine Möglichkeiten zu nutzen und im Laufe der Jahre finanziell klar zu kommen. Um die Tricks und Kniffe zu erfahren muss der Leser der englischen Sprache mächtig sein und muss sich ein paar Gedanken machen, weil nicht alles zu 100% auf das deutsche Finanzwesen anzuwenden ist.

Ich kann nur jeden empfehlen sich mal die Zeit zu nehmen und in ihre Zukunft investieren. Die kleinen Erfolge lassen auch nicht lange auf sich warten, man muss nur mal anfangen. Also LOS!

Selber das Buch schon gelesen? Und selber schon reich geworden?

weiterlesen

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén