Heute habe ich es mal wieder gewagt in die Hamburger Innenstadt zugehen um dort zu shopping. Von meiner Begleiterin wurde ich dabei in die Nespresso-Boutique am Neuen Wall gelotst.
Ich dachte mir nix dabei, habe nix besonderes erwartet. Also stand ich plötzlich in dem Laden.
In dem Laden gibt es mehrere „Schalter“ mit großzügigen Regalen gefüllt mit akkurat gestapelten Kaffee-Packungen. Eine klare Präsentationsfläche stellt die Zubereitungsgeräte zur Schau. Ein großer Tisch für Beratungsgespräche oder so findet auch seinen Platz. Alles ist gradlinig, farblich abgestimmt und schlicht gestaltet.
Vor jedem Schalter gibt es eine abgesperrte Warteschlange, die brav eingehalten wird. Ist man dann an der Reihe führt das freundliche Personal einen durch das Verkaufsgespräch mit sehr wohl gewählten Worten, vllt. stückweit vorberietet. Nach dem Kauf eines Produkt ist man dann zum kostenfreien verzehr eines Getränk im hinteren Teil der Boutique berechtigt. Selbstverständlich auch betreut durch das Personal.