Multi Medial - analog bis ziemlich digital

Kategorie: Reisen

Mein erster Monat Longboard mit Speed – BoostedBoards v2

Meme: Shut up and take my money!Als ich vor einigen Jahren die ersten Videos und Fotos von Menschen auf Longboards mit elektrischem Antrieb gesehen habe war ich auf Anhieb von der Idee begeistert und wollte direkt zu schlagen.

Allerdings kam da mein neuer Lebenswandel als ortsunabhängiger Nomade dazwischen und ich war mehr darauf bedacht Kram zu verkaufen als mir ein großes sperriges Sportgerät zu zulegen. Ein paar Jahre und so manche Innovation später modifiziere ich meinen Lebensstil mal wieder ein wenig und habe nun ein Bedarf an einem fahrbaren Untersatz den ich aber auch auf Nah- und Fern-Reisen mit nehmen kann und natürlich auch im Alltag eine Unabhängigkeit von Bus und ein Stück weit auch vom Auto erlaubt.

Nachdem ich ja schon länger in so ein elektrisches Longboard verliebt war, war es dann im Herbst 2016 so weit, dass BoostedBoards die neue Genration ihres Boards vorgestellt hat. Mein Zeichen – also direkt das Modell „Dual mit der großen Batterie“ vorbestellt und ich ging auf Winter-Wanderung durch Süd-Europa mit dem Plan im Kopf, dass wenn das Board im Frühling kommt, ich wieder im Norden bin zum Fahren.
Blogposts über Batterie-Probleme und Liefer-Verzögerungen kommen und die Zeit vergeht. Dann ist der theoretische Frühling da und meine Bestellung steht auf Q4 2017 :-O
Den Zustand eine neue Generation des eigenen Produktes erst über ein Jahr nach Planung beginnen auszuliefern will wohl keine Firma auf sich sitzen lassen. So auch BoostedBoards und es gibt die Ankündigung, dass die Modell-Vielfalt reduziert wird und zunächst alle Boards mit einer „kleinen Batterie“ ausgeliefert werden. Meine Bestellung (nach Europa) macht einen Sprung nach vorne auf Juni. Ausstehenden Betrag bezahlt und die Wartezeit mit WordCamp Europe in Paris vertrieben habe ich am 03. Juli mein Board in der Post.

Schweden: Mitten im Sommer

sonnendurchflutete Landschaft | Schweden | 2012 | Fotograf: Ralf Wiechers Eine Reise soll man tun und diese führte mich nach Schweden. Aber nicht zu einer beliebigen Zeit sondern zur Mittsommer-Nacht. Genau, der längste Tag des Jahres, der gleichzeitig ein großes Fest in Skandinavien bedeutet.

Wir sind mit der Fähre von Kiel nach Göteburg gefahren. Auf dem Weg hatte ich die Chance die Storebæltsbroen (Grosse Belt Brücke) bei Nacht zu sehen. Habe sie schon ein Paar mal überquert, aber so herum ist es nochmal ein Stück beeindruckender.

In Schweden angelegt sind wir quer durchs Land bis in die Nähe von Stockholm gefahren. Ein schönes Land. Es ist alles sehr ordentlich. Man findet keine Schrotthaufen auf Grundstücken hinter der Scheune oder Müll in den Straßengräben. Dazu die viele Natur, kilometerweit. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl das ein komplettes Land versucht die Klischee über sich zu bestätigen, menschlich und landschaftlich.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén