Multi Medial - analog bis ziemlich digital

Schlagwort: Lightroom

Sterne und Worte für Fotos mit Photosmith fürs iPad

Ein beliebtes Programm für die Verwaltung von Fotos ist Lightroom, doch eine mobile Version gibt es nicht. Also haben sich Entwickler daran gemacht die Lücke zu schließen. Das Ergebnis ist Photosmith.

Mit Photosmith lassen sich die auf dem iPad gespeicherten Fotos bewerten, verschlagworten und farblich markieren. Auch das sortieren der Fotos in Collectionen ist möglich, leider hat das keine Auswirkung auf die Alben in der Foto-App von iOS, sowas würde ich mir wünschen.

Podcast: Photoshopuser TV

photoshopusertv_showcover Photoshopuser TV: ein wöchentlicher Videopodcast rund um Adobe Photoshop, Adobe Lightroom und Fotografie. Präsentier von den „Photoshop Guys“.
Es gibt immer viele tolle Tipps, Tricks und gute Witze. Ein Podcst auf den ich mich persönlich jede Woche wieder freue. Es ist ein amerikanischer Podcast, entsprechend sollte man Englisch beherschen, aber es lohnt sich.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén