D(r)ivingralle

Multi Medial – analog bis ziemlich digital

Kategorie: Auto

Elektrisch durch die Nacht | Opel Ampera

Opel Ampera im Hamburger Hafen | Fotograf: Ralf Wiechers | Bearbeitung: Nils Gaudlitz | 2012

Opel Ampera im Hamburger Hafen | Foto: Ralf Wiechers | Bearbeitung: Nils Gaudlitz

Als verkappter eTechniker bin ich nach wie vor von elektrischen Maschinen fasziniert und ein modernes eAuto fällt nun mal auch darunter. Ich denke an einer Alternative zum klassischen Verbrennungsmotor wird in Zukunft kein Weg vorbei führen. Als ich erstmal von dem Konzept des Voltec-Antrieb gehört habe fand ich es auf Anhieb eine gute Lösung/Zwischenlösung.
Auf diesem Konzept basieren nun 2 Autos. Der Chevy Volt und der Opel Ampera. In Deutschland gibt es nur den einen zu kaufen, der Opel.
Als ich von einer Probefahrt-Aktion erfahren habe, habe ich mich sofort angemeldet. Es hat dann ein paar Monate gedauert bis ein Fahrzeug verfügbar war, aber es sollte dann doch sein. Also habe ich an einem Abend das Fahrzeug abgeholt, um es bis zum nächsten Vormittag zu testen.

Mein Fazit vorne weg: Kein schönes Auto, aber ein tolles Auto.

weiterlesen

Grün ist die Hölle. | Nürburgring-Nordschleife

"Karussell" der Nürburgring-Nordschleife und die Nürburg | 2012 | Fotograf: Ralf WiechersKawasaki ZR-X "Ninja" und Lotus Elise auf der Nürburgring Nordschleife | 2012 | Fotograf: Ralf Wiechers

Am letzten Samstag habe ich mit einer bunten Truppe einen tollen Ausflug zur „Grünen Hölle“ gemacht. Nachdem ich vor ein paar Jahren dort mit dem Moped selber eine Runde gedreht habe, bin ich diese mal Beifahrer im Auto über die Nordschleife. Ein großer Spaß. Und absolut empfehlenswert. Natürlich war auch wieder die Kamera mit dabei und ich habe versuche in paar schöne Bilder zu machen. Der Ergebnis sieht man hier.

weiterlesen

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén