D(r)ivingralle

Multi Medial – analog bis ziemlich digital

Schlagwort: Rad fahren

Mein Fahrrad steht überall | Stadtrad Hamburg

Stadtrad Hamburg | Foto: Ralf WiechersEin Fahrrad kann viel sein. Ein Sportgerät, eine Freizeitbeschäftigung, ein Transportmittel oder auch eine Lebenseinstellung, das Gefühl habe ich bei so manchem militantem Fahrrad-Befürworter.
Für mich ist es definitiv nur ein Transportmittel mit sportlichem Anspruch. Dabei reicht die Zuneigung dazu nicht besonders weit, daher besitze ich keinen eigenen Drahtesel. Hierbei setze ich seit kurzen auch auf Bike-Sharing-System, nachdem ich gute Erfahrungen mit Car2Go gemacht habe. Wer aufmerksam durch Hamburg gelaufen ist hat die roten Fahrräder an komischen Säulen sicher schon mal gesehen.

weiterlesen

Schwimmen, Radeln, Laufen durch die Hansestadt | Dextro Energy Triathlon Hamburg

Triathletin beim Lauf um die Hamburg Alster | Dextro Energy Triathlon Hamburg | 2012 Agnieszka Jerzyk (POL) durchquert die Wechselzone | Dextro Energy Triathlon Hamburg | 2012

Am vergangenen Wochenende war das Wetter in Hamburg mal wieder der Jahreszeit angemessen. Passend dazu war ein sportliches Großevent in der Stadt. Der Dextro Energy Triathlon machte Halt an der Elbe. Für den 21. und 22. Juli 2012 wurde den Athleten eine Rennstrecke aufgebaut. Im Rahmen der Veranstaltung fanden Jedermann-Rennen über die Sprint und die Olympische Distanz statt. Die Profi-Damen und Herren gingen nur auf die Sprint-Strecke um nicht alle Energie vor den Olympischen Spielen in London in 2 Wochen zu verbrauchen.

weiterlesen

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén