Multi Medial - analog bis ziemlich digital

Schlagwort: Laufen

Auslauf der Willige | 28. Haspa Marathon Hamburg 2013

Gutes Wetter, buntes Treiben

Eine Großstadt gibt sich nicht mit einem kleinen Stadtlauf zufrieden. Sie veranstaltet einen Marathon und von der Welt-Elite bis zum Jedermann gehen Tausende an den Start. Am 21. April 2013 war es in Hamburg dann wieder so weit. Der 28. Haspa Marathon steht auf dem Programm. 12.500 Läufer gehen auf die klassische Distanz und werden ihre sportliche Hochleistung vor einem 750.000 Personen starkem Publikum präsentieren.

Eliud Kipchoge feiert seinen Sieg

Dabei sollte der Kenianer Eliud Kipchoge einen neuen Streckenrekord (2:05:30 Stunden) in der Hansestadt erlaufen. Bei den Damen lief Diana Lobacevske (2:29:17 Stunden) auf den ersten Platz.

Schwimmen, Radeln, Laufen durch die Hansestadt | Dextro Energy Triathlon Hamburg

Triathletin beim Lauf um die Hamburg Alster | Dextro Energy Triathlon Hamburg | 2012 Agnieszka Jerzyk (POL) durchquert die Wechselzone | Dextro Energy Triathlon Hamburg | 2012

Am vergangenen Wochenende war das Wetter in Hamburg mal wieder der Jahreszeit angemessen. Passend dazu war ein sportliches Großevent in der Stadt. Der Dextro Energy Triathlon machte Halt an der Elbe. Für den 21. und 22. Juli 2012 wurde den Athleten eine Rennstrecke aufgebaut. Im Rahmen der Veranstaltung fanden Jedermann-Rennen über die Sprint und die Olympische Distanz statt. Die Profi-Damen und Herren gingen nur auf die Sprint-Strecke um nicht alle Energie vor den Olympischen Spielen in London in 2 Wochen zu verbrauchen.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén