Multi Medial - analog bis ziemlich digital

Schlagwort: Podcast

Wöchentliches Update | TechnikLOAD | Podcast

technikload-logoHeute habe ich wieder einen Podcast im Angebot. Es ist wieder etwas technisches aber eher eine Express vollbesetzt mit hoch aktuellen Meldungen, eine Sammlung an guten Links und einer humorvollen Abrundung. Präsentiert wird dieser Videopodcast von David Maciejewski und Luca Caracciolo beide beim t3n-Magazin tätig. Der wöchentliche Kurzbesuch auf dem roten Sofa ist immer einen Blick wert, auch wenn die Themen oft nicht überraschend sind, da sie zu meist dem Technik-Mainstream entsprechen.

Schon bei den Jungs reingeschaut? Zu technisch zu unspezifisch? Was ist deine Meinung?

Internationaler Geek-Talk | Geekweek | Podcast

Mit diesem Beitrag läute ich die „Empfehlungs-Wochen“ für dieses Jahr ein. Das heiß ich werde in den nächsten Wochen meine Lieblinge aus allen Medien vorstellen.

Geekweek LogoDen Anfang mache ich mit dem Podcast „Geekweek“. Das dreiköpfige Team präsentieren in einer recht regelmäßigen Folge neue Ausgaben. Dabei ist die Mischung aus variierende Ansichten durch die internationalen Teilnehmer interessant. Frederic Lardinois berichtet aus den USA, Jean-Claude Frick ruft aus den Bergen der Schweiz und Marcus Schuler repräsentiert Deutschland. Auch wenn einzelne Folgen mal etwas länger ausfallen, bis zu 1,25 h, ist es nie langweilig. Thematisch werden die aktuellen Top-News aus Technik, Internet und der Gadget-Welt besprochen und bewertet. Dabei ist die Sende nicht zu technisch und gibt auch gerne mal einen erweiterten Blickwinkel.

Was hältst du von Geekweek? Auch schon Stammhörer?

Podcast: Neues

Logo - Neues

NEUES – eigentlich eine wöchentlich Sendung auf 3sat, gibt es auch als Podcast. Nicht verwunderlich bei der besetzten Thematik – Computertechnik, Internet und Hightech von morgen. Der Podcast umfasst neben der Sendung in voller Länge auch Sondersendungen und Podcastreihen von Messen oder Veranstaltungen.

Podcast: D-Town TV

Logo - DTownTV

Mein Lieblingspodcast zum Thema Fotografie. Gestartet als eine Podcast für Nikon-Fotografen, renoviert und geändert in einen allgemeinen Podcast für alle digitalen Fotografen.

Podcast: Photoshopuser TV

photoshopusertv_showcover Photoshopuser TV: ein wöchentlicher Videopodcast rund um Adobe Photoshop, Adobe Lightroom und Fotografie. Präsentier von den „Photoshop Guys“.
Es gibt immer viele tolle Tipps, Tricks und gute Witze. Ein Podcst auf den ich mich persönlich jede Woche wieder freue. Es ist ein amerikanischer Podcast, entsprechend sollte man Englisch beherschen, aber es lohnt sich.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén