Multi Medial - analog bis ziemlich digital

Schlagwort: iPad

Sterne und Worte für Fotos mit Photosmith fürs iPad

Ein beliebtes Programm für die Verwaltung von Fotos ist Lightroom, doch eine mobile Version gibt es nicht. Also haben sich Entwickler daran gemacht die Lücke zu schließen. Das Ergebnis ist Photosmith.

Mit Photosmith lassen sich die auf dem iPad gespeicherten Fotos bewerten, verschlagworten und farblich markieren. Auch das sortieren der Fotos in Collectionen ist möglich, leider hat das keine Auswirkung auf die Alben in der Foto-App von iOS, sowas würde ich mir wünschen.

Persönliches Magazin mit Flipboard


Hätten wir nicht alle gerne eine private Zeitung, die nur das beinhaltet was uns interessiert?

Mit der App Flipboard fürs iPad gibt es nun die Möglichkeit seine Newsfeeds zusammen zu fassen und in einem magazinhaften Layout zu durch stöbern. Elegant durch die Seiten blättern, Beiträge schnell bewerten und entspannt lesen.

Die App kann Feeds von Facebook, Twitter, Flickr sowie RSS-Feeds verarbeiten und stellt jeden Feed in einem Stapel da. Ich würde mir wünschen mehrere Feeds zu einem Stapel zusammen zu fassen. Auch neue News lassen sich innerhalb der App suchen und direkt abonieren.

Diese App gehört zu meinen Lieblingsapps und ist sehr empfehlenswert.

Webseite der App

Die Zukunft in der Hand halten – iPad2

Seit etwas mehr als 14 Tagen habe ich nun den neuen Tablett-Mac und ich muss sagen das Ding rockt. Beim Verkaufsstart in Hamburg habe ich ja nun leider keins der beliebten Teile abbekommen. Doch die Geduld hat sich gelohnt. Meine Einschätzungen, Erwartungen und Erfahrungen folgen nun.

Warum habe ich mir noch einen Apfel gekauft?

Mit der zweiten Version des iPad wurden für mich die störenden Elemente entfernt, so war mir das erste etwas zu dick und mit der Kante nicht handfreundlich genug. Das geringere Gewicht sagt mir auch zu. Ja es ist ein Jammern auf sehr hohem Niveau. Die Kameras sind sinnvoll und für mich in ihrer Auflösung ausreichend, ich besitze eine richtige Kamera für Fotos.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén