D(r)ivingralle

Multi Medial – analog bis ziemlich digital

Kategorie: Hardware

CF-Cardreader fürs iPad

Mit dem Camera Connection Kit von Apple lassen sich zwar SD-Karten oder Kameras an das iPad anschießen, doch in den Pro- bzw. SemiPro-DSLR werden nach wie vor die robusteren CF-Karten verbaut. Somit müsse man seine DSLR per USB-Kabel an das Tablett anschließen, das missfällt aber eigentlich allen fortgeschrittenen Fotografen.

Eine passende Lösung gibt es im asiatischen M.I.C-Store. Dort kann man für 29,90 USD eine CF-Kartenleser für das iPad zu kaufen. Es ist ebenso ein normaler USB-Port eingebaut, es bleibt also auch bei der Möglichkeit eine Kamera oder einen Stick direkt an zu schließen. Das kleine Gerät kommt zusammen mit einem kleinen Schutzbeutel der auch ohne Probleme die Adapter von Apple mit reinpassen.

weiterlesen

Die Zukunft in der Hand halten – iPad2

Seit etwas mehr als 14 Tagen habe ich nun den neuen Tablett-Mac und ich muss sagen das Ding rockt. Beim Verkaufsstart in Hamburg habe ich ja nun leider keins der beliebten Teile abbekommen. Doch die Geduld hat sich gelohnt. Meine Einschätzungen, Erwartungen und Erfahrungen folgen nun.

Warum habe ich mir noch einen Apfel gekauft?

Mit der zweiten Version des iPad wurden für mich die störenden Elemente entfernt, so war mir das erste etwas zu dick und mit der Kante nicht handfreundlich genug. Das geringere Gewicht sagt mir auch zu. Ja es ist ein Jammern auf sehr hohem Niveau. Die Kameras sind sinnvoll und für mich in ihrer Auflösung ausreichend, ich besitze eine richtige Kamera für Fotos.

weiterlesen

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén