D(r)ivingralle

Multi Medial – analog bis ziemlich digital

Kategorie: Gadgets

Eine Bibel mit Internet und Klingelton – BookBook

geöffnetes BookBook for iPhone auf dem Tisch
Ein kleines Buch aus abgewetztem Leder ein paar goldenen Zeichen auf dem Rücken liegt auf dem Tisch. Daneben ein Schlüsselbund und ein Portmonee. Ein Freund kommt rein und fragt mich verdutzt: „Seit man schleppst du ne Bibel mit dir rum?“, meine Antwort ganz spontan: „Das ist ne Bibel mit Klingelton und Internet!“. Das Gesicht meines Gegenüber war spitze!

Es handelt sich natürlich nicht um eine moderne Fassung des Weltbestseller. Es ist nur eine Hülle für das iPhone. Sie trägt den Namen BookBook und ist für iPhone, iPad und MacBooks erhältlich. Im folgenden Berichte ich nur über die iPhone-Version.

Weiterlesen

CF-Cardreader fürs iPad

Mit dem Camera Connection Kit von Apple lassen sich zwar SD-Karten oder Kameras an das iPad anschießen, doch in den Pro- bzw. SemiPro-DSLR werden nach wie vor die robusteren CF-Karten verbaut. Somit müsse man seine DSLR per USB-Kabel an das Tablett anschließen, das missfällt aber eigentlich allen fortgeschrittenen Fotografen.

Eine passende Lösung gibt es im asiatischen M.I.C-Store. Dort kann man für 29,90 USD eine CF-Kartenleser für das iPad zu kaufen. Es ist ebenso ein normaler USB-Port eingebaut, es bleibt also auch bei der Möglichkeit eine Kamera oder einen Stick direkt an zu schließen. Das kleine Gerät kommt zusammen mit einem kleinen Schutzbeutel der auch ohne Probleme die Adapter von Apple mit reinpassen.

Weiterlesen

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén