Multi Medial - analog bis ziemlich digital

Schlagwort: Hamburg Seite 1 von 2

WordCamp goes Hamburg | #wchh14

WordCamp Hamburg 2014Als inzwischen schon langjähriger Benutzer von WordPress befasse ich mich immer gerne mit allem Möglichen rund um dieses CMS. Dazu gehören auch immer wieder Meetups und Konferenzen. Nach verschiedenen Städten in den letzten Jahren hat sich dieses Jahr ein Team aus dem WPMeetup Hamburg gebildet um das WordCamp in der Hansestadt zu veranstalten.

Ein WordCamp ist immer eine tolle Gelegenheit zu lernen und die vielen Mitmenschen mit der gleiche Leidenschaft zu treffen, die man sonst im Internet trifft. Am 14. und 15. Juni 2014 wird das Geomatikum der Uni Hamburg zu der Anlaufstelle für alle WordPress-Fans und Anwender.

Kalt und Platt die Reeperbahn gerockt | Gerrit Hoß und Band | Santa Pauli 2013

Gerrit Hoß spielt auch im Winter draußen

Lange nicht mehr gebloggt und lange auch nicht mehr auf einem Event fotografiert. Am vergangenen Sonntag bot sich die dann die Gelegenheit, das zu ändern. Gerrit Hoß und Band haben beim Santa Pauli Weihnachtsmarkt auf der Reeperbahn aufgespielt und sich von mir ablichten lassen.

Die Vierer-Truppe zauberten guten handgemachten Rock in die Kält. Gewürzt mit plattdeutschen Texten, die so mancher Tourist für Kölsch hielt, eine geschmackvolle Ergänzung zum Glühwein.

Die Besetzung des Abends:
Gitarre und Gesang: Gerrit Hoß
Bass: Julia Stegk
Orgel: Alexander Hopff
Schlagzeug: Til Kasmann

Wer mal reinhören will: iTunes
Wer mehr erfahren will: Homepage
Wer es mag: bei Facebook liken

Habe gemacht Magazin | Voll-Der-Norden.de

Voll der NordenWer mich kennt, weiß das ich was mit Webseiten und mit WordPress mache. Nach einer Reihe von experimentellen Einsätzen wurde es nun Zeit das ganze mal für das zu das zu nutzen wo für WordPress gedacht ist, tolle Artikel veröffentlichen.

Da ich nun nicht so der Schreiberling bin musste da ein anderer Weg her. Und wer kann besser schreiben als die Journalisten dieses Landes. Aus dem gemeinsamen Interesse an Norddeutschland und den Menschen, die den Norden zu dem machen was es ist, haben Christianne Nölting und ich das Online-Magazin „Voll der Norden“ auf die Beine gestellt.
Voll der Norden auf Am I responsiv
Vom Start weg ist die Seite dafür bestimmt Menschen, Dinge, Traditionen und Orte im Norden zu zeigen. Dabei wird auf Restaurant-Tests und Partytermin verzichtet. Im Gegenzug gibt es großzügige Fotos, die Spaß machen.

Sonne, Sand, Ball und Netz | smart beach tour 2013 Hamburg

Sophie Colditz bei baggern erwischt im Rahmen der smart beach tour in Hamburg.

Wenn man an Beach-Volleyball denkt, denkt man an Sommer. Beim Stop der Smart Beach Tour in Hamburg blieb die Sonne leider etwas verhalten hinter den Wolken, was die Spieler aber nicht davon abhielt ihr Bestes zu geben. Im Harburger Binnenhafen wurden an drei Tagen spannende Spiele um wichtige Punkte für die Deutsche Meisterschaft gezeigt.

Auslauf der Willige | 28. Haspa Marathon Hamburg 2013

Gutes Wetter, buntes Treiben

Eine Großstadt gibt sich nicht mit einem kleinen Stadtlauf zufrieden. Sie veranstaltet einen Marathon und von der Welt-Elite bis zum Jedermann gehen Tausende an den Start. Am 21. April 2013 war es in Hamburg dann wieder so weit. Der 28. Haspa Marathon steht auf dem Programm. 12.500 Läufer gehen auf die klassische Distanz und werden ihre sportliche Hochleistung vor einem 750.000 Personen starkem Publikum präsentieren.

Eliud Kipchoge feiert seinen Sieg

Dabei sollte der Kenianer Eliud Kipchoge einen neuen Streckenrekord (2:05:30 Stunden) in der Hansestadt erlaufen. Bei den Damen lief Diana Lobacevske (2:29:17 Stunden) auf den ersten Platz.

Ein Loblied auf den Norden | Unser Norden – FerMon

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Als Wunsch-Norddeutscher, eine tolle Wortschöpfung, bin ich immer wieder begeistert wenn ich im Norden unterwegs bin. Dieses Lied von FerMon beschreibt für mich die Gegend am besten und stellt die Vorzüge heraus.

Der Song stand beim Contest „Song des Nordens“ vom NDR zur Wahl, hat es leider nicht zum Gewinner geschafft, verdient meiner Meinung nach trotzdem Beachtung.

Ihr wollt mehr über FerMon?

Mein Fahrrad steht überall | Stadtrad Hamburg

Stadtrad Hamburg | Foto: Ralf WiechersEin Fahrrad kann viel sein. Ein Sportgerät, eine Freizeitbeschäftigung, ein Transportmittel oder auch eine Lebenseinstellung, das Gefühl habe ich bei so manchem militantem Fahrrad-Befürworter.
Für mich ist es definitiv nur ein Transportmittel mit sportlichem Anspruch. Dabei reicht die Zuneigung dazu nicht besonders weit, daher besitze ich keinen eigenen Drahtesel. Hierbei setze ich seit kurzen auch auf Bike-Sharing-System, nachdem ich gute Erfahrungen mit Car2Go gemacht habe. Wer aufmerksam durch Hamburg gelaufen ist hat die roten Fahrräder an komischen Säulen sicher schon mal gesehen.

Kann man einfach so mitnehmen | Car2Go

Car2Go vorm Rathaus in Hamburg | Foto: Europcar

Car2Go vorm Rathaus in Hamburg | Foto: Europcar

Wer es noch nicht weiß, ich lebe in Hamburg und komme daher schon seit einiger Zeit in den Genuß des wunderbaren Service von Car2Go. Traditionelle Car-Sharing-Modelle haben mir nie zugesagt, da das Auto immer zu einem vorbestimmten Ort zurück gebracht werden muss. Da kann der neue Service sehr gelegen und hatte von Anfang an meine Begeisterung auf seiner Seite.

Wer das System nicht kennt hier eine Express-Darstellung:

  • Bei der Anmeldung bekommt man einen Aufkleber/Chip auf den Führerschein.
  • Wenn man ein Fahrzeug benötigt hält man die Augen auf, sucht per Smartphone oder Webseite oder ruft eine Hotline an.
  • Auto gefunden. Mit Chip öffnen. Per PIN autorisieren. Los fahren.
  • Fertig? Auto im Geschäftsgebiet auf legalem Parkplatz parken. Per Chip abschließen.
  • Minuten genaue Abrechnung erfolgt durch das System.

Schwimmen, Radeln, Laufen durch die Hansestadt | Dextro Energy Triathlon Hamburg

Triathletin beim Lauf um die Hamburg Alster | Dextro Energy Triathlon Hamburg | 2012 Agnieszka Jerzyk (POL) durchquert die Wechselzone | Dextro Energy Triathlon Hamburg | 2012

Am vergangenen Wochenende war das Wetter in Hamburg mal wieder der Jahreszeit angemessen. Passend dazu war ein sportliches Großevent in der Stadt. Der Dextro Energy Triathlon machte Halt an der Elbe. Für den 21. und 22. Juli 2012 wurde den Athleten eine Rennstrecke aufgebaut. Im Rahmen der Veranstaltung fanden Jedermann-Rennen über die Sprint und die Olympische Distanz statt. Die Profi-Damen und Herren gingen nur auf die Sprint-Strecke um nicht alle Energie vor den Olympischen Spielen in London in 2 Wochen zu verbrauchen.

Beach-Volleyball in der Hafencity | Smart Beach Tour 2012 in Hamburg

Deutschlands Beach-Volleyballer sind auf Deutschland-Tour und haben einen Zwischenstop in der Hansestadt eingelegt. Vom 8. bis 10. Juni 2012 fand in der Hafencity am Fuße des Marco-Polo-Tower die jährliche Smart Beach Tour statt. Auf 3 Courts wurden spannende Spiele geführt. Auf dem Center-Court wurden die Spiele durch Moderatoren von N-Joy kommentiert und durch stimmungsvolle Musik begleitet. Auf dem Event-Gelände direkt am Wasser hatten die Zuschauer zusätzlich die Möglichkeit die Stände von Sponsoren und Partner zu besuchen oder eine Probefahrt mit einem der Smarts zu unternehmen.

Seite 1 von 2

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén