Multi Medial - analog bis ziemlich digital

Schlagwort: Veranstaltung

Mein Vortrag „Auto-Deployment ohne CLI“ beim WordCamp Cologne 2017

Vor kurzem fand das zweite WordCamp Cologne im BarCamp-Style statt. Nach langer Vorfreude mal wieder zu einem der deutschen WordCamps zu gehen um Freunde, Kollegen und neue Leute zu treffen machten Torsten und ich uns mit dem Zug auf den Weg.

Bis zu dem Zeitpunkt komplett unvorbereitet kamen wir im Laufe der Fahrt auf das Thema „Auto-Deployment“ und das es bisher keinen Vortrag für Einsteiger gab, der es erlaubt einen einfachen Einstieg in das Thema aufzuzeigen. Da ich das Thema für mich schon vor einiger Zeit gelöst habe, konnte der Erklärbär nicht widerstehen und der Vortrag war geboren.

Panorama der versammelten Teilnehmer bei der Eröffnung des WordCamps

Bei der großen Vorstellungs- und Vortrags-Planungs-Runde am Samstag morgen war ich einer der ersten um meine Idee vorzustellen und bekam eine schöne Anzahl an Händen, die für mich stimmten.
Die Sessions am Vormittag nutzte ich um die einleitenden Folien zu bauen und die nötigen Vorbereitungen zu treffen.

WordCamp goes Hamburg | #wchh14

WordCamp Hamburg 2014Als inzwischen schon langjähriger Benutzer von WordPress befasse ich mich immer gerne mit allem Möglichen rund um dieses CMS. Dazu gehören auch immer wieder Meetups und Konferenzen. Nach verschiedenen Städten in den letzten Jahren hat sich dieses Jahr ein Team aus dem WPMeetup Hamburg gebildet um das WordCamp in der Hansestadt zu veranstalten.

Ein WordCamp ist immer eine tolle Gelegenheit zu lernen und die vielen Mitmenschen mit der gleiche Leidenschaft zu treffen, die man sonst im Internet trifft. Am 14. und 15. Juni 2014 wird das Geomatikum der Uni Hamburg zu der Anlaufstelle für alle WordPress-Fans und Anwender.

Kalt und Platt die Reeperbahn gerockt | Gerrit Hoß und Band | Santa Pauli 2013

Gerrit Hoß spielt auch im Winter draußen

Lange nicht mehr gebloggt und lange auch nicht mehr auf einem Event fotografiert. Am vergangenen Sonntag bot sich die dann die Gelegenheit, das zu ändern. Gerrit Hoß und Band haben beim Santa Pauli Weihnachtsmarkt auf der Reeperbahn aufgespielt und sich von mir ablichten lassen.

Die Vierer-Truppe zauberten guten handgemachten Rock in die Kält. Gewürzt mit plattdeutschen Texten, die so mancher Tourist für Kölsch hielt, eine geschmackvolle Ergänzung zum Glühwein.

Die Besetzung des Abends:
Gitarre und Gesang: Gerrit Hoß
Bass: Julia Stegk
Orgel: Alexander Hopff
Schlagzeug: Til Kasmann

Wer mal reinhören will: iTunes
Wer mehr erfahren will: Homepage
Wer es mag: bei Facebook liken

Fair Traid Würfel- Hamburger Zukunftswochen

Als Auftaktveranstaltung zu den Hamburger Zukunftswochen wurden am 04.September 2009 in der Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhof 7 große bunte Würfel aufgestellt. Jeder von ihnen steht für einen Buchstaben des Wortes „Zukunft“. Jeder Würfel bekam zusätzlich noch ein Thema das auf ihm künstlerisch gestaltet werden sollte. Mit der Gestaltung wurden 7 Studentengruppen der kunstschule wandsbek beauftrage.

Das Thema „Fair Traid“ haben Nils Gaudlitz und ich übernommen. Zum diesem Thema kam uns sehr schnell Kaffee in den Sinn und so kamen wir zu unserer Gestaltung.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén