D(r)ivingralle

Multi Medial – analog bis ziemlich digital

WordCamp goes Hamburg | #wchh14

| Keine Kommentare

WordCamp Hamburg 2014Als inzwischen schon langjähriger Benutzer von WordPress befasse ich mich immer gerne mit allem Möglichen rund um dieses CMS. Dazu gehören auch immer wieder Meetups und Konferenzen. Nach verschiedenen Städten in den letzten Jahren hat sich dieses Jahr ein Team aus dem WPMeetup Hamburg gebildet um das WordCamp in der Hansestadt zu veranstalten.

Ein WordCamp ist immer eine tolle Gelegenheit zu lernen und die vielen Mitmenschen mit der gleiche Leidenschaft zu treffen, die man sonst im Internet trifft. Am 14. und 15. Juni 2014 wird das Geomatikum der Uni Hamburg zu der Anlaufstelle für alle WordPress-Fans und Anwender.

Alle die dabei sein wollen können sich ab sofort ein Ticket sichern. Jeder der Teilnehmer kann außerdem einen Beitrag für dieses Community-Event leisten und einen Session-Vorschlag einreichen, dabei sind auch Lightning-Talks oder interactive Formate gefragt.

Im direkten Anschluss am 16. Juni 2014 soll ein Contributor-Day statt finden. Dies ist eine Gelegenheit für jeden zu lernen wie er an den vielen Bereichen des WordPress-Projekt mitarbeiten kann. Dies bezieht sich nicht nur auf das arbeiten an der Software selbst. Es werde immer auch Freiwillige für Übersetzungen, Dokumentation, Community-Arbeit oder Design benötigt. Weitere Informationen dazu folgen.

Das Team des WordCamp Hamburg 2014 freut sich auf Tage voller WordPress und alle die Teilnehmer.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.