D(r)ivingralle

Multi Medial – analog bis ziemlich digital

Nomade im Testmodus | #mayCPH

| Keine Kommentare

Nyhavn KopenhagenAls Selbständiger/Freelancer wie ich es derzeit bin, hat man eine Menge Möglichkeiten und Freiheiten. Eine davon ist nur mit dem eigenen Rechner unterwegs zu sein und somit seine Arbeit/Firma dabei zu haben. Diesen Umstand möchte ich nun mal nutzen und werde mich dem Trend zum digitalen Nomadentum hingeben. Da ich nicht direkt in die Vollen gehen will, werde ich einen kleinen Test-Ballon starten und für ca. 2 Wochen in die dänische Hauptstadt gehen.

Dafür habe ich mir eine privat Unterkunft gesucht und schon mal nach CoWorking-Spaces Ausschau gehalten. Meine Sprachkenntnisse aus der Schule sind zwar etwas eingerostet. Ich fühle mich trotzdem gerüstet für einen ersten Versuch durch die Welt zu reisen und dort zu arbeiten wo ich gerade bin.

Ich werde meinen Trip nach Dänemark hier im Blog, mittels Fotos und Tweets begleiten. Dafür kannst du dem Hashtag #mayCPH folgen oder einfach meinen Photostream abonnieren.

WordCamp 2014 DenmarkMein Trip nach Kopenhagen umfasst dabei allerdings nicht nur CoWorking und leben in einer anderen Stadt. Ich werde auch am WordCamp Danmark teilnehmen. Dabei freue ich mich auf mein erstes WordCamp für dieses Jahr und Inspiration für unser eigenes WordCamp in Hamburg.

Ich freue mich bald aufzubrechen und bin gespannt, was da auf mich zukommt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.