D(r)ivingralle

Multi Medial – analog bis ziemlich digital

Eine Bibel mit Internet und Klingelton – BookBook

| Keine Kommentare

geöffnetes BookBook for iPhone auf dem Tisch
Ein kleines Buch aus abgewetztem Leder ein paar goldenen Zeichen auf dem Rücken liegt auf dem Tisch. Daneben ein Schlüsselbund und ein Portmonee. Ein Freund kommt rein und fragt mich verdutzt: „Seit man schleppst du ne Bibel mit dir rum?“, meine Antwort ganz spontan: „Das ist ne Bibel mit Klingelton und Internet!“. Das Gesicht meines Gegenüber war spitze!

Es handelt sich natürlich nicht um eine moderne Fassung des Weltbestseller. Es ist nur eine Hülle für das iPhone. Sie trägt den Namen BookBook und ist für iPhone, iPad und MacBooks erhältlich. Im folgenden Berichte ich nur über die iPhone-Version.

Das BookBook kommt in einem vintage, used, oldschool Look daher und kann neben dem Telefon auch 3 Kreditkarte oder ähnliches aufnehmen. Ein weiteres Fach bietet sich an für Visitenkarten. Es gibt Aussparungen für Lautsprecher und Micro des Gerätes. Der Hebel zum lautlos schalten wurde zwar auch freigelegt, doch nicht ganz optimal, finde ich. Das iPhone wieder laut zu machen ist leicht doch anders rum ist das etwas fummlig. Die Knöpfe werden teilweise vom Leder der Halterung verdeckt, lassen sich aber astrein bedienen.

geschlossenes BookBook for iPhone auf dem TischMein größter Kritikpunkt ist das Fehlen eines Loch für die Kamera und den Blitz. Das iPhone hat eine super praktische Kamera aber jedes mal das Telefon aus der Hülle holen finde ich nervig und unnötig. Ich habe mir selber ein Loch in den Rücken der Hülle gemacht, allerdings ist es bisher noch zu kein um einwandfrei Fotos machen zu können.

Mir gefällt der Style und die Tarnfunktion des BookBook sehr gut. Es macht das Telefon natürlich um einiges Dicker doch hat man unter Umständen alles was man braucht darin untergebracht.

Wenn man sein iPhone mit beiden Händen hält und auf das Display schaut, sieht es schon leicht so aus als ob man in das berühmte Buch schaut, doch die enthaltene Erleuchtung stammt aus Cupertino.

Webseite des Herstellers: twelvesouth.com
Link direkt zum BookBook for iPhone

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.