Car2Go vorm Rathaus in Hamburg | Foto: Europcar

Car2Go vorm Rathaus in Hamburg | Foto: Europcar

Wer es noch nicht weiß, ich lebe in Hamburg und komme daher schon seit einiger Zeit in den Genuß des wunderbaren Service von Car2Go. Traditionelle Car-Sharing-Modelle haben mir nie zugesagt, da das Auto immer zu einem vorbestimmten Ort zurück gebracht werden muss. Da kann der neue Service sehr gelegen und hatte von Anfang an meine Begeisterung auf seiner Seite.

Wer das System nicht kennt hier eine Express-Darstellung:

  • Bei der Anmeldung bekommt man einen Aufkleber/Chip auf den Führerschein.
  • Wenn man ein Fahrzeug benötigt hält man die Augen auf, sucht per Smartphone oder Webseite oder ruft eine Hotline an.
  • Auto gefunden. Mit Chip öffnen. Per PIN autorisieren. Los fahren.
  • Fertig? Auto im Geschäftsgebiet auf legalem Parkplatz parken. Per Chip abschließen.
  • Minuten genaue Abrechnung erfolgt durch das System.