D(r)ivingralle

Multi Medial – analog bis ziemlich digital

Wieder was gelernt diese Woche #1

| Keine Kommentare

Dieser Beitrag ist für Woche 25 in 2017

Meine WordPress Welt

WordCamp Europe 2017

Die eigentliche Konferenz war streng genommen schon in der letzten Woche. Die Verarbeitung der vielen neuen Eindrücke dauert ein paar Tage.

Diese Talks fand ich dieses Jahr super beim #WCEU:

Neben dem fachlichen Nachholen der verpassten Talks gibt es natürlich auch wieder ein paar schöne Erinnerungen in denen gestöbert werden kann. Hier wieder tolle Fotos von Florian Ziegler und das Aftermovie:

Metadaten sicher und besser für die Zukunft

Ich arbeite gerade an einem Startup-Projekt, das viel Vorbereitung für künftige Möglichkeiten benötigt, haben ich mich mit Post Metadaten in WordPress tiefer befasst und festgestellt, dass die Verwendeung der register_meta Funktion nicht weit verbreitet ist.
Sie eine zentrale Möglichkeit Metadaten sauber zu halten und zu zu steuern wer sie sehen oder bearbeiten kann.

Ein Video, dass in teilen überholt ist, aber eine gute Einführung gibt von Andrew Nacin aus dem Jahr 2014:

Fallabhängige WooCommerce Checkout Felder

In einem Projekt habe ich diese Woche dynamisch eigene Felder in den Checkout von WooCommerce eingebaut. Eine gute Anleitung dafür gibt’s von Devin Walker in diesem Blog.

E-Mobilität

Auf einem meiner liebsten Youtube-Channels gabe es diese Woche praktische Straßenlaternen mit Steckdose:

Leben, Denken, Motivation

Den Ausgaben von chase jarvis live folge ich bereits für eine lange Zeit. Diese woche habe ich die Zeit gefunden das Interview mit Chris Guillebeau zu schauen, der durch den Nomaden-Lifestyle mir gut bekannt ist.

Zufällige Dinge

Die Blockchain interessiert mich schon länger. Diese Woche habe ich dieses Video gesehen. Spannend.

TED Talks sind stets eine schöne Sache um ein paar Minuten Unterhaltund und (unnützes) Wissen zu kombinieren. Diese Woche mein Pick:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.